• Jobs Job bei RKW Kompetenzzentrum

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

RKW Kompetenzzentrum

Eschborn

Eschborn

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter RKW Kompetenzzentrum Eschborn Entwicklung von Projektanträgen sowie Planung und Durchführung von Projekten, Studien und Veranstaltungen; Planung, Koordination, Durchführung und Steuerung von Teilprojekten bzw. von Teilbereichen von Projekten.

Das Setzt Sich Für Die Innovationskraft Und Produktivität Kleiner Und Mittlerer Unternehmen Ein Wir Entwickeln Gestaltungsempfehlungen Für Die Unter­nehmens­praxis Und Die Wirtschaftspolitik Erproben Und Verbreiten Sie Das - Sucht Zum 1 März 2017 Eine/einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter Im Fachbereich "unternehmensentwicklung Und Fachkräftesicherung" In Vollzeit (39 Wochenstunden) Ihre Aufgaben: Entwicklung Von Projektanträgen Sowie Planung Und Durchführung Von Projekten Studien Und Veranstaltungen Planung Koordination Durchführung Und Steuerung Von Teilprojekten Bzw Von Teilbereichen Von Projekten Entwicklung Erprobung Und Gestaltung Praxisnaher Lösungen Handlungshilfen Und Instrumente Für Das Management Kleiner Und Mittlerer Unternehmen Erstellen Von Berichten Gutachten Veröffentlichungen Präsentationen Redaktion Von Internetauftritten Und Betreuung Von Social-media-kanälen Konzeption Und Durchführung Projektbegleitender Transfer- Und öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil: Ein Abgeschlossenes Wirtschafts- Oder Sozialwissenschaftliches Hochschulstudium (master) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Erfahrung In Der Wissenschaftsnahen Projektarbeit Vorteilhaft Sind Kenntnisse Zu Mittelstandsgerechter Strategieentwicklung Unter Den Bedingungen Der Digitalisierung Agile Organisationsformen Und Geschäfts­modellentwicklung Erfahrung In Der Entwicklung Von Teams Und Organisationen Fähigkeit In Unterschiedlichen Formaten Für Die Zielgruppen Management Und Personal­verantwortliche Zu Schreiben Erfahrung Im Umgang Mit öffentlichen Auftraggebern Die Fähigkeit Selbstständig Qualitäts- Und Zielbewusst Zu Arbeiten Komplexe Sachverhalte Zu Durchschauen Und Darzustellen Und Konzeptionell Zu Arbeiten Gute Kenntnisse Der Englischen Sprache In Wort Und Schrift Begeisterung Für Neue Entwicklungen Und Trends Und Fähigkeit Andere Dafür Zu Begeistern Bereitschaft Zu Dienstreisen Redaktionelle Fähigkeiten Einschlägige Edv-kenntnisse (ms Office Social-media-anwendungen) Interesse Bewerben Sie Sich Bei Uns Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Sind Willkommen Kommunikations­sprache Ist Deutsch Es Wird Zudem Das Ziel Der Beruflichen Gleichstellung Von Frauen Und Männern Verfolgt Bewerbungen Von Frauen Begrüßen Wir Daher Besonders Im Rahmen Flexibler Arbeitszeiten Bieten Wir Ihnen Einen Verantwortungsvollen Und Abwechslungs­reichen Arbeitsplatz Der Auch Für Teilzeitkräfte Geeignet Ist Wir Sind Bestrebt Den Anteil Schwerbehinderter Menschen Zu Erhöhen Sie Werden Daher Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Düsseldorfer Straße 40 A 65760 Eschborn Www- De Wissenschaftliche Mitarbeiterin Wissenschaftlicher Mitarbeiter Administratorin Administrator It Hs Hochschulstudium Informatikerin Informatiker Informatik Informationssystem Netzwerk Hardware Software Wirtschaftsinformatik Ingenieurwissenschaften Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter Entwicklung Von Projektanträgen Sowie Planung Und Durchführung Von Projekten Studien Und Veranstaltungen Planung Koordination Durchführung Und Steuerung Von Teilprojekten Bzw Von Teilbereichen Von Projekten Eschborn

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
   RKW Kompetenzzentrum (Eschborn)

Controller (m/w)
   RKW Kompetenzzentrum (Eschborn)

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)
   OxyCare Medical Group (Innstadt)

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung/Projektabwicklung
   Prüllage Systeme GmbH (Holdorf)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst, Großraum Heilbronn
   LAMILUX Heinrich Strunz GmbH (Mitte)